j
b
q
c
l
d
m
e

t
g


h
f
 

Wir über uns

Die MF Consulting Dipl.-Kfm. Dieter Grett ist seit 1994 als Institut für Marketing und Marktforschung am Markt.
In der Anfangszeit erstellten wir vornehmlich Studien für die Konsumgüterindustrie. Referenzen können Sie unter der gleichnamigen Rubrik nachlesen.

1997 haben wir die regionalen Kundenspiegel ins Leben gerufen und erstellen bisher in über 130 Städten Deutschland unsere Untersuchungen bezüglich der Kundenzufriedenheit im Bereich Einzelhandel und Dienstleister. In vielen Städten erfolgen die neutralen und objektiven Studien bereits zum fünften Mal im dreijährigen Turnus.

Seit 2001 erstellt die MF Consulting Dipl.-Kfm. Marc Loibl als Franchisenehmer vornehmlich regionale Kundenspiegel in Nord- und Ostdeutschland.

Es ist unser Ziel in allen größeren Städten Deutschlands unsere Kundenspiegel in regelmäßigen Abständen als Dienstleistung seriös anzubieten. Die Entwicklung der Kundenzufriedenheit im Zeitverlauf und die Sicherstellung der Vergleichbarkeit der Ergebnisse ist sicher ein großer Vorteil unserer Kundenspiegel.

Der größte Vorteil unserer Kundenspiegel liegt vor allem in der direkten Vergleichbarkeit der Werte des eigenen Unternehmens mit den marktrelevanten Mitanbietern vor Ort. Wo liegen die eigenen Stärken im Vergleich zur Konkurrenz? Wo sind etwaige Defizite im eigenen Unternehmen bzw. bei den branchenbezogenen Mitanbietern in wichtigen Merkmalen verborgen?
Als unser Kunde können Sie diese Leistungen alle drei Jahre zu einem unschlagbar günstigen Preis in unseren detaillierten Branchenberichtsbänden nachlesen und kurzfristig auf etwaige Entwicklungen reagieren.

Die Branchensieger haben die Möglichkeit ihr gutes Ergebnis mit Hilfe unseres Auszeichnungssiegels zu präsentieren. Die auftragsunabhängige und objektive Erstellung unserer Kundenspiegel macht dies möglich.
Die Testsiegerwerbung mit unserem Siegel ist beinahe unbegrenzt einsetzbar. Besonders die Integration des Siegels in bestehende, also bereits genutzte Werbeformen (Schaufenster, im Ladenlokal, Prospekte, Mailings) schonen auch ein knappes Budget.
Die klassische Form der Zeitungswerbung ist selbstverständlich bisher eines der beliebtesten Möglichkeiten der Umsetzung unserer Kundenspiegel.